Unsere Mission

Erfahren Sie an was wir arbeiten und was uns ausmacht.

Company Building

Wir unterstützen Unternehmen jeder Größe und Branche dabei die Sicherheit ihrer Anwendungen durch den Einsatz von Tippverhaltensbiometrie zu verbessern. Nicht nur deshalb haben bekannte Unternehmen im E-Learning Bereich, eine Vielzahl von Finanzinstituten und Unternehmen aus anderen Bereichen für die Integration von KeyTrac entschieden.

Mit KeyTrac haben Unternehmen und Teams nun die Möglichkeit die Identität Ihrer Anwender biometrisch zu verifizieren. Dies ermöglicht die Umsetzung von noch nie dagewesenen Geschäftsideen und das alles sehr kosteneffizient ohne die Anschaffung zusätzlicher biometrischer Hardware wie etwa eines Fingerabdruckscanners. Lediglich eine handelsübliche Computer-Tastatur wird benötigt. Unser biometrisches System hebt sich mit seiner sehr kurzen Anlernphase bzw. Trainingsphase, mit besten Erkennungsleistungen, einer intuitiven Management-Konsole, offenen Schnittstellen sowie der einfachen und transparenten Integration von den Lösungen der Konkurrenz ab. Das macht KeyTrac zu Ihrer neuen biometrischen Sicherheitslösung im Bereich der Tippverhaltenserkennung – das selbstverständlich aus einer Hand.

Unsere Geschichte

Wie wir aus KeyTrac das gemacht haben was es heute ist.

KeyTrac wurde Ende 2008 als Spin-Off der Universität Regensburg gegründet mit dem Ziel eine biometrische Authentifizierungslösung zu entwickeln, die performant, einfach zu bedienen ist und keine zusätzliche, biometrische Hardware benötigt. Das Ergebnis all dieser Anforderungen führte zu einem biometrischen System, welches eine bereits vorhandene Computer-Tastatur dazu verwendet, um Benutzer an deren Tippverhalten zu erkennen. Unsere weitere Geschichte kann schnell erzählt werden: Nach der Gründung wurden wir ein Teil der TM3 Software GmbH und erhielten direkt nach der Eingliederung eine Vielzahl an Anfragen von Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Allen gleich war die Suche nach einer verlässlichen und biometrischen Authentifizierungslösung, die auch höchste Ansprüche an die Flexibilität erfüllen kann.

Building Bench Seat

Die verschiedenen Anforderungen unserer Kunden haben viel dazu beigetragen eine biometrische Lösung zu entwickeln, die nicht nur besonders entwickler- und anwenderfreundlich, sondern zugleich auch sehr zuverlässig arbeitet. Unser Einblick und unsere Erfahrung, selbst mit ungewöhnlichen Anforderungen, garantieren, dass wir auch für Ihr Anliegen die passende Lösung finden. Unser Ziel – sowohl für Anwender als auch unsere Kunden – ist, alle Anforderungen im Bereich biometrischer Authentifizierung professionell aus einer Hand zu erfüllen.

Um stetig besser zu werden sind wir ständig auf der Suche nach neuen und manchmal auch unkonventionellen Wegen um die Sicherheit unserer Kunden noch weiter zu verbessern und ihnen ein Komplett-Set einer professionellen, biometrischen Benutzerverwaltung an die Hand zu geben. Wir achten deshalb bei der Entwicklung neuer Schnittstellen auf deren einfache Verwendbarkeit sowie auf deren Zuverlässigkeit.

Our Mission

Get to know what we do and why we do it

Company Building

We help companies of all sizes and all sectors to improve the security of their applications by using keyboard biometrics.

KeyTrac gives companies and teams the ability to verify the identity of their users through biometrics and allows them the implementation of business and security ideas, the likes of which, have never been seen before. All of this works without the need to purchase additional biometric hardware like fingerprint scanners; only a common and commercially available computer keyboard is needed. Our biometric system distinguishes itself through a host of features, like, a short enrollment phase, a high recognition performance, the possibility to use randomized text phrases, an intuitive management console, an open API, and easy and transparent integration. This all makes KeyTrac your new biometric security solution.

Our Story

How we made KeyTrac into what it is today

KeyTrac was founded in late 2008 as a spin-off project of the University of Regensburg, whoese goal was to develop a biometric authentication solution which is high-performing, easy to use and doesn't require additional biometric hardware. The result of all these requirements led us to a system which uses the standard computer keyboard for identifying users by their keystroke dynamics. After we were a part of the TM3 Software GmbH, we faced to lot of inquiries from companies in various sectors, each requesting a reliable biometric solution which required the highest demands of standards.

Building Bench Seat

We learned a lot about our customers' requirements which helped us develop a biometric solution that is user friendly and reliable at the same time. Our insights and experience, even with unusual requests, help us create the right solution for you. Our goal – for our users and clients – is to be able to professionally manage their biometrical authentication demands from one service that serves all of their business needs.

We’re constantly looking for new, and sometimes unconventional, ways to improve the security of our clients and to provide them with a complete set of functionality that aids them in professional biometric user data management. Therefore, when developing new interfaces, we pay special attention to simplicity and reliability.